Advent … das Jahr rennt
Meine Worte für dieses Jahr: Veränderung, Helligkeit … immer noch Gültig!!!!
Die Zeit rast und das Jahr neigt sich langsam - oder auch schneller - zur Neige.
Das Jahr war gepackt voll - und es kommt auch nicht zur Ruhe. Timmi und Feli beleben total kätzisch das Haus - mit Zärtlichkeite, Maunzen, HUNGER und viel Unsinn und das tut sehr gut. Ihre Lebensfreude ist einfach ansteckend.
Sie sind eindeutig Innenkatzen - das DRAUSSEN ist seltsam, gefährlich für sie und sie gehen gerne wieder hinein, wenn sie einen MINIausflug unternommen haben. Da doch erschreckend viele Katzen verschwinden bin ich ganz froh - und sie haben immer viel zu tun - sicher keine Langeweile und vor allem KEINE Einsamkeit!
Und bei mir - die Zeit wurde kurz, ich hatte immer wieder den Wunsch, der Tag solle doch 36 Stunden haben, damit ich mehr machen könnte - arbeiten, kreativ sein, im Garten arbeiten, spazieren gehen, draussen sein. Alles die wunderbaren Dinge, die mir so am Herzen liegen - und wusste doch gleichzeitig, dass es mir nicht gut tun würde. Alles braucht seine Zeit, alles kostet Kraft und Kraft ist bekanntermassen begrenzt und muss regeneriert werden. Also machte ich was ging, übte mich in Geduld und habe - bis darauf, dass ich den Blog vernachlässigt habe - doch einiges erreicht. Ich habe Bilder gemalt, ich habe Kalligrafiert, ich habe meinem Beruf einen neuen Weg gegeben, Zeit für meinen Mann und meine Tiere gehabt - alles in freier Reihenfolge - und wenn ich jetzt zurückschaue, ist es VIEL und nun kommt die Zeit der Dankbarkeit!